House of Perspectives
Dr. Inga Burgmann

Dr. Inga Burgmann

Coaching | Mediation | Beratung


Wie kann Coaching Frauen in Führungspositionen unterstützen?

Vor sechs Jahren stand ich vor der Entscheidung, in die Geschäftsführung einzutreten. Eine Freundin fragte mich: 

“Welche Rolle spielt dein Beruf in deinem Leben? Wie möchtest du später von deinen Töchtern gesehen werden?” 

Durch die Beantwortung dieser zwei Fragen wurde mir bewusst, dass ich den Schritt in die Leitungsebene wagen möchte. Trotz anfänglicher Unsicherheiten und Vorurteilen gegenüber Frauen in Führungspositionen fand ich meinen eigenen Führungsstil. Mittlerweile fühle ich mich sicher in meiner Funktion und möchte insbesondere Frauen auf dem Weg in die Führungsebene unterstützen.

Was kennzeichnet Deinen persönlichen Coachingstil?

Ich kläre mit meinen Klient:innen zügig  das Anliegen und arbeite lösungsorientiert bis zum Ende. Mein Pragmatismus und meine Direktheit helfen mir dabei. Oft kann schon nach zwei oder drei Sitzungen eine Veränderung zu erkennen sein. Für Führungskräfte biete ich auch ein gesondertes  Mentorcoaching an.

Sprich Inga an

und vereinbare ein kostenloses Erstgespräch.

inga@houseofperspectives.de