House of Perspectives

Sebastian Zurfähr

Coaching | Mediation | Konfliktmanagement


Welche Kompetenz bringst Du als Jurist ins Coaching und Konfliktmanagement ein?

Als Jurist erfasse ich schnell und umsichtig komplexe Sachverhalte. Immer im Blick: Die Reduzierung von Komplexitäten und die Entwicklung von Lösungsansätzen. Im Coaching und in der Mediation kann es so zu raschen Ergebnissen kommen. Als Volljurist und aus meiner anwaltlichen Tätigkeit weiß ich: Konflikte, die vor Gericht ausgetragen werden, kosten Zeit und viel Geld. Eine frühzeitige Konfliktlösung und die Etablierung eines Konfliktmanagements im Unternehmen kann dem vorbeugen. Zudem habe ich in meiner Berufspraxis langjährige Erfahrungen mit Großkonzernen, Behörden, Verbänden, mittelständischen Unternehmen und dem klassischen Freiberufler gesammelt. Durch diese Erkenntnisse kann ich mich gut in verschiedene Situationen und Arbeitsumfelder hineinversetzen. Dies hilft im Coaching: Ich schaffe für meine Klient:innen den idealen Raum, um sich weiterzuentwickeln, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.

Du hast viele Jahre in der Luftverkehrswirtschaft gearbeitet – was nimmst Du insbesondere aus diesem Bereich in Deine Coachings- und Beratungspraxis mit?

Ich weiß was Veränderungen bedeuten. Ich habe tiefgreifende Umbrüche miterlebt und beruflich begleitet: So beispielsweise die Einführung eines neuen Betriebsrentensystems im Unternehmen oder die pandemiebedingten Auswirkungen auf die Luftverkehrswirtschaft. Was ich daraus mitnehme: Veränderungen nicht tatenlos über sich ergehen lassen, sondern aktiv mitgestalten.

Kurz gesagt: Was kennzeichnet Deinen Coaching- und Beratungsstil?

Zielorientiertheit – Vielseitigkeit – Offenheit – Zuversicht 

Sprich Sebastian an

und vereinbare ein kostenloses Erstgespräch.

sebastian@houseofperspectives.de