House of Perspectives
Joanna Praml

Joanna Praml

Coaching | Training | Beratung


Was bedeutet Führung am Theater?

Führung am Theater heißt eine Vision umzusetzen und gleichzeitig ein ganzes Team mitzunehmen. Trotz eines strengen Zeitplanes muss am Ende ein einzigartiges Gesamtprodukt entstehen. Das erfordert Überzeugungskraft und Fingerspitzengefühl. Als Regisseurin wird von mir erwartet schnell Entscheidungen zu treffen und bis zu 20 Personen zu koordinieren.

Mit diesen Erfahrungen kann ich im Coaching auch andere Führungskräfte unterstützen, ihren eigenen Führungsstil zu finden und mit herausfordernden Führungsaufgaben umzugehen

Du hast viel Erfahrung in der Arbeit mit jungen Erwachsenen und Jugendlichen. Was brauchen junge Menschen am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn?

Was macht mich aus? Wie will ich leben? Worin bin ich wirklich gut? Viele elementare Fragen werden leider zu selten betrachtet, so dass sie sich dann zu einem späteren Zeitpunkt in der beruflichen Laufbahn wieder aufdrängen. Es gibt eine Fülle von Möglichkeiten, die lähmen können.

Junge Menschen benötigen Unterstützung, um sich selber besser zu verstehen und Entscheidungen zu treffen. Durch meine Begegnungen mit jungen Menschen kenne ich Sorgen, Wünsche und gedankliche Fallstricke. Als Coach begleite ich diesen Prozess der Suche offen, herzlich und fördernd.

Was sollten wir noch über Dich wissen?

Als Schauspielerin und Theaterregisseurin weiss ich, was es bedeutet, sich immer wieder in neue Rollen zu begeben. Ich kann andere dabei unterstützen, ihre Rollen auszufüllen und Hemmungen vor öffentlichen Auftritten abzubauen.

“Ein Coaching bei Joanna zeichnet sich aus durch eine sehr direkte, warmherzige, tiefgreifende Kommunikation. Sie ist genau und unnachgiebig in den Aspekten, die von zentraler Bedeutung sind und schafft es dadurch, die relevanten Prozesse in Bewegung zu bringen. Durch spielerische Mittel, wie Visualisierungen, inszenierte Dialoge und Perspektivenwechsel schafft sie es – geistig aber auch körperlich spürbar – Veränderungs-, Erfahrungsprozesse und „Aha Momente“ zu erzeugen.”

Jens, Art Director, Autor

“Das Coaching mit Joanna hat mir geholfen, zum einen überhaupt zu merken, dass ich mit meiner jetzigen Berufssituationen unzufrieden bin. Zum anderen haben wir zusammen herausgefunden, woran das lag und welches Berufsumfeld ich brauche, um erfolgreich und mit Leidenschaft meine Arbeit erbringen zu können. Joanna gab mir nicht nur das nötige Vertrauen, nicht mehr auf meine unglücklichen Gefühle zu hören, sondern auch die nötige Motivation für den Schritt in eine neue Richtung.”

Milena, Wirtschaftswissenschaftlerin

“Das Coaching brachte mir mehr Mut zur Stärke und Selbstbewusstsein. Beim Coaching geht es nur um mich. Wenn Du Dich einlässt, hilft Dir Joanna dabei, Deine gesetzten Ziele zu erreichen. Sie begleitet Dich, aber Du bist derjenige, der es umsetzen muss. Joanna kannst Du vertrauen. Sie ist empathisch und kann Gefühle gut wahrnehmen.”

Leonie, HR Manager

Sprich Joanna an

und vereinbare ein kostenloses Erstgespräch.

joanna@houseofperspectives.de